Donnerstag, 18. April 2013

Am 8. Mai gehts los: Neuer Yoga-Kurs in Mannheim!

Am 8. Mai startet ein neuer Yoga-Kurs für Anfänger und Übende im Yogaraum in U4,24 in Mannheim! Wir werden in einer kleinen Gruppe (max. 6-8 Leute) Yogahaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungsübungen und Meditation praktizieren. Ihr lernt die verschiedenen Asanas genau kennen und werdet nach und nach lernen, wie ihr die Übungen am besten kombiniert, so dass ihr auch ohne Schwierigkeiten zuhause praktizieren könnt. Durch die Atem- und Entspannungsübungen lernt ihr euch besser zu entspannen und Körper und Geist miteinander in Einklang zu bringen.

Ich bin ausgebildet in Yoga nach Satyananda (Bihar School of Yoga) und Yogatherapie. Yoga hat einen positive Einfluss auf unsere Gesundheit und kann gerade in der heutigen Zeit, wo viele von uns täglich am Computer arbeiten ein guter Ausgleich sein. Durch Yoga bleibt unser Körper flexibel und wir können Rückenbeschwerden, Stress, Schlafstörungen und Spannungskopfschmerzen vorbeugen.

Falls bei euch Vorerkrankungen bestehen sollten, bitte teilt mir das bei eurer Anmeldung mit, so dass ich mich während der Stunde auf euch einstellen kann und gegebenenfalls alternative Haltungen für euch aussuchen kann.

Yoga kann jeder üben, der atmen kann heißt es. Und das stimmt auch! Denn Yoga ist kein Wettbewerb, es geht nicht darum sich mit anderen zu messen oder zu vergleichen. Jeder von uns ist individuell und jeder Körper ist verschieden. Und auch wenn ihr denkt, ihr seid vielleicht zu unflexibel um Yoga zu praktizieren - die Übungen können für jeden individuell angepasst werden.

Im Yogaraum gibt es Matten, ihr könnt aber gerne eure eigene mitbringen oder vielleicht ein Handtuch, um es auf die Studiomatten zu legen. Ansonsten bringt bequeme Kleidung und vielleicht eine warme Decke oder einen Pulli für die Entspannung am Schluss jeder Stunde mit.

Um angenehm üben zu können, sollte die letzte größere Mahlzeit mind. 2 Stunden zurückliegen, am besten 3 Stunden.

Kosten: 8 Euro normal, 5 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner, Geringverdiender, Arbeitslose,... einfach nachfragen).

Meldet euch an unter diyoga.ma@gmail.com!! Oder schreibt mir, wenn ihr noch Fragen habt.

Ich freue mich auf euch!

Cara von DIYoga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen