Mittwoch, 1. Januar 2014

Neuer Yogakurs 2014: Beginn 22. Januar!

Das Neue Jahr mit Yoga beginnen? Ab Mittwoch 22. Januar startet ein neuer Kurs im Yogaraum in U4, 23. Wir treffen uns immer um 19 Uhr, um gemeinsam Asanas (Yogahaltungen), Flows, Pranayama (Atemtechniken) und Meditation zu üben. Alle vier Wochen gibt es ein Yoga Nidra Special, wo ihr in diese besondere Tiefenentspannungstechnik eintauchen könnt und den Effekt dieser vom Leiter der Bihar School of Yoga entwickelten und wissenschaftlich erforschten und anerkannten Methode bei euch selbst zu spüren.

Bei DIYoga sind alle willkommen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. In kleiner Runde lernen wir Yogahaltungen in ihrer Tiefe und Präzision kennen. Als Lehrerin ist es mir wichtig, dass ihr euch bei mir wohl fühlt und achte daher sehr auf die präzise und korrekte Ausführung der Asanas. Wenn wir uns in einer Asana befinden, ist es wichtig, dass wir unsere Konzentration nach innen lenken. Kraftvolle, mit der richtigen Intention ausgeführte Yogaübungen können helfen, körperlichen und seelischen Beschwerden vorzubeugen und sorgen für innere Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Je länger wir eine Übung halten, desto besser können die Asanas auf tiefere Muskelschichten und Organe wirken. Neben lange gehaltenen Asanas gibt es aber auch Elemente aus dem Yoga Flow, die dem Geist erlauben, sich vollkommen auf die ausgeführten Bewegungen zu konzentrieren.

Da Rückenbeschwerden und Wirbelsäulenschäden in der heutigen Gesellschaft immer häufiger auftreten, legen wir bei DIYoga großen Wert auf rückenschonendes und -stärkendes Üben.

Wenn ihr Fragen zum Kurs habt, oder euch gerne anmelden wollt, schreibt mir unter diyoga.ma@gmail.com

Der Kurs wird bis zum 16. April stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen